Hennin Volpp, GSP Gesellschaft für Soziales Planen

Henning Volpp, Architekt, ist Mitbegründer und Geschäftsführer von Volpp Amann no w here architekten designer sowie vom Beratungs- und Architekturbüro Volpp Amann Stich – Gesellschaft für Soziales Planen / GSP, das sich auf die Bereiche Pflege, Betreuung, Wohnen für die Alten- und Behindertenhilfe spezialisiert hat und das Thema in seiner ganzen Tiefe bearbeitet. Das Büro GSP erarbeitet über Forschungsprojekte und Expertisen Planungsgrundlagen in der Alten- und Behindertenhilfe, z.B. Bauen für Demenz, Technik, Licht und Kostenkennwerte.
In den Jahren 1998 – 2002 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart mit den Schwerpunkten Entwerfen, Gebäudetechnik, Küchen, Brandschutz und Barrierefreiheit.
In den Jahren 2003 – 2005 sowie 2010 – 2012 hatte er Vertretungsprofessuren für Integrative Planungsmethodik, Entwerfen und Gebäudetechnologie an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart inne.

Events by this speaker

Juni

Do24Jun09:1513:00Virtual Event2. Webinar 24. Juni 2021Neue Konzepte & Visionen für alternde Gesellschaften09:15 - 13:00 Veranstaltungsart:Vorträge